Kooperationen

Wir verstehen uns als Organisation, die Netzwerke schafft – zwischen Menschen und Organisationen. Auch für das VMI sind Kooperationen ein zentraler Baustein für den Erfolg. Wir pflegen diese oft seit vielen Jahren und auf einer menschlichen Basis. 

Weiterbildungskooperationen

Das VMI pflegt mit zahlreichen Nonprofit-Organisationen eine enge Partnerschaft. Daraus entstehen individualisierte Weiterbildungsformate und Lehrgängeindividualisierte Weiterbildungsformate und Lehrgänge, die spezifisch auf die Bedürfnisse und Anforderungen unserer Koopartionspartner eingehen. 

Partner aus der Praxis

Die Kooperationen mit unseren Praxispartnerinnen und -partnern sind für uns essenziell. Zum einen geben wir Beratungsprojekte an unsere Partner weiter, zum anderen können wir auf viele erfahrene DozierendeDozierende zählen, die in unseren WeiterbildungsangebotenWeiterbildungsangeboten referieren. Zudem enstehen immer wieder gemeinsame AuftragsforschungsprojekteAuftragsforschungsprojekte

Hochschulkooperationen

Als universitäres Institut sind internationale Forschungskooperationen zu anderen Hochschulen von grosser Wichtigkeit. Sei es für gemeinsame ForschungsprojekteForschungsprojekte, für Publikationen in anerkannten Magazinen oder für einen Forschungsaufenthalt im Ausland. 


Schließen