Kooperationen

Wir verstehen uns als Organisation, die Netzwerke schafft – zwischen Menschen und Organisationen. Auch für das VMI sind Kooperationen ein zentraler Baustein zum Erfolg. Wir pflegen diese oft seit vielen Jahren und auf einer menschlichen Basis. 

Weiterbildungskooperationen

Das VMI pflegt mit zahlreichen Nonprofit-Organisationen eine enge Beziehung. Daraus entstehen individualisierte Weiterbildungsformate und Lehrgänge, die spezifisch auf die Bedürfnisse und Anforderungen unserer Koopartionspartnerinnen und -partner eingehen. 

Partnerinnen und Partner aus der Praxis

Die Kooperationen mit unseren Praxispartnerinnen und -partnern sind für uns essenziell. Zum einen geben wir Beratungsprojekte an sie weiter, zum anderen können wir auf viele erfahrene Dozierende zählen, die in unseren Weiterbildungsangeboten referieren. Zudem enstehen immer wieder gemeinsame Auftragsforschungsprojekte

Hochschulkooperationen

Als universitäres Institut sind internationale Forschungskooperationen zu anderen Hochschulen von grosser Wichtigkeit. Sei es für gemeinsame Forschungsprojekte, für Publikationen in anerkannten Magazinen oder für einen Forschungsaufenthalt im Ausland. 


Schließen