Wichtige Entwicklungsschritte unternommen

Ab dieser Woche ist unser Leistungsbericht 2019 online verfügbar. Er kommt in einem neuen, modernen sowie luftigen Layout daher und bietet spannende Einblicke in das Schaffen des VMI. Denn im 44. Geschäftsjahr hat das VMI wichtige Entwicklungsschritte in der Forschung, Weiterbildung, in den internen Strukturen – und eben im äusseren Erscheinungsbild – unternommen.

Im vergangenen Jahr hat sich am VMI vieles getan. Im Bereich Forschung legen unsere Studien zu unternehmerischer Führung und Kultur den Grundstein für ein zukunftsgerichtetes Management von NPO. Neue Lehrgänge zu Themen wie Mitarbeitendenführung oder Digitalisierung bereiten Fachleute und Führungskräfte auf neue Herausforderungen in diesen dynamischen Zeiten vor. Viel Zeit haben wir 2019 zudem in unser Rebranding und den neuen Web-Auftritt investiert. Neue externe Doktorierende und assoziierte Forschende haben überdies unser Team verstärkt.

Nebst diesen Neuerungen soll aber auch Bewährtes erwähnt sein. Das VMI konnte 2019 erneut 15 Lehrgänge, fünf Kooperationslehrgänge und ein gelungenes Verbände-Forum durchführen sowie den Sportmanagement-Bereich (SSMC) stärken. Es freut uns ausserdem zu sehen, wie unsere Absolventinnen und Absolventen auch 2019 ihre beruflichen Ziele erreichen konnten.

Das PDF unseres Leistungsberichts finden sie hier.


Schließen