«Fundraising Thursday» als neues Format

Trotz Corona darf die Weiterbildung und Horizonterweiterung diesen Winter nicht zu kurz kommen. Aus diesem Grund lanciert das VMI ein neues, hybrides Format: den «Fundraising Thursday». Dadurch wird die Weiterbildung noch flexibler, wobei auch das Networking genügend Platz hat.

Leider erlaubt es uns die Corona-Situation nicht, unseren Intensiv-Lehrgang «Fundraising in NPO» wie gewohnt im Präsenzmodus durchzuführen. Dies hält uns aber nicht davon ab, einen inhaltlich fundierten Lehrgang mit Netzwerkcharakter durchzuführen. Im Gegenteil, wir führen den Lehrgang in hybrider Form durch. Konkret bedeutet dies, dass wir den «Fundraising Thursday» lancieren.

Dies ist eine Reihe von Zoom-Vorträgen, -Treffen und -Diskussionen, die jeweils donnerstags von 15:00 bis 17:00 Uhr stattfinden. Start ist am nächsten Donnerstag, 12. November, von 14:30 Uhr bis 17:00 Uhr. In den ersten 30 Minuten lernen wir uns kennen und der Lehrgangsleiter Guido Frey erklärt das Format. Danach folgt sein Inputreferat zum Fundraising im Freiburger Management-Modell für NPO. Die Reihe dauert insgesamt sechs Donnerstage: 12.11. / 19.11 / 26.11. / 3.12. / 10.12. / 17.12.

Die aktive Teilnahme wird empfohlen, selbstverständlich werden Ihnen jedoch die Zoom-Aufnahmen sowie die Präsentationsunterlagen zur Verfügung stellen. Somit decken wir die wichtigsten Inhalte der Lehrgangswoche ab.

Am 29. und 30. April 2021 treffen wir uns dann (so Corona will) in Echt und erstellen sowie besprechen in Gruppen ein Fundraising-Konzept und pflegen zudem das so wichtige Networking unter Fundraiserinnen und Fundraisern. Am Donnerstagabend gibt es hierzu ein geselliges Abendessen.

Melden Sie sich noch heute an!


Schließen