Diplomfeier nach einem bunten Jahr

Am Freitag war es wieder soweit: 21 Absolventinnen und Absolventen des Diplom-Lehrgangs in Verbands-/NPO-Management nahmen im Espace Tinguely ihre Diplome entgegen.

"Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist die unsere." (Jean-Paul Sartre) Und eine Zeit ist nie monochrom, sondern besteht immer aus vielen gleichzeitigen Farben.

Mit diesen Worten leitete Dr. Philipp Erpf letzten Freitag die Abschlussfeier des 35. Diplom-Lehrgangs in Verbands-/NPO-Management ein. Er nahm damit Bezug auf die globalen Entwicklungen dieses aussergewöhnlichen Jahres (geopolitische Spannungen, Pandemie, etc.). Und auch die Zeit des Diplom-Lehrgangs war geprägt von vielen unterschiedlichen Farben, Erlebnissen und Gefühlen.

So konnten am Freitag 20 Absolventinnen und Absolventen des DAS und ein Absolvent des DASflex ihre wohlverdienten Diplome entgegennehmen und auf den Abschluss anstossen. Die traditionelle Ansprache aus dem Teilnehmendenkreis gehörte Manuel Schmid, der über die verlorene (und bewusst beibehaltene) Naivität im Hinblick auf NPO sinnierte. Musikalisch begleitet wurde die Feier vom A-capella-Quartett .fallingtears. Anschliessend ging es weiter ins Restaurant de l'Hôtel de Ville, um den Abend kulinarisch ausklingen zu lassen.

Herzliche Gratulation an alle Absolventinnen und Absolventen sowie alles Gute auf dem weiteren Lebensweg! Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.

 


Schließen