Digitalisierungs-Check für NPO

Von der Bestandsaufnahme zur digitalen Zukunft: Ordnung schaffen und Potenziale nutzen.

Die digitale Transformation betrifft weit mehr als nur die IT. Sie ist Realität und Chance für die gesamte Organisation - und eine Herausforderung. Wir am VMI unterstützen NPO dabei digital fit(er) zu werden, damit sie ihre Sachziele besser erreichen und ihre Existenz sichern können. Dank dem Digitalisierungs-Check für NPO können spezifische Stärken und Schwächen identifiziert und so Potenziale gezielt genutzt werden. Der Check bringt Ordnung in verschiedene Digitalisierungsaktivitäten und -projekte und schafft ein gemeinsames Verständnis. Dies ist eine wichtige Grundlage, um die digitale Transformation strategisch zu gestalten.

Mit dem Digitalisierungs-Check wird analysiert, ob die Grundvoraussetzungen und Fähigkeiten der digitalen Transformation in der Organisation gegeben sind. Konzeptionelle Basis des Checks ist unser Freiburger Management-Modell für NPO. So ist sichergestellt, dass NPO-Charakteristiken explizit berücksichtigt und alle relevanten Organisationsbereiche mitgedacht werden. Dank seinem modularen Aufbau und der integrierten Relevanzeinschätzung erlaubt der Check eine massgeschneiderte und zukunftsorientierte Analyse.

Du möchtest unsere peer-reviewte wissenschaftliche Publikation dazu lesen? Schau hier rein.

Ablauf

Vorbereitung, Durchführung und Auswertung der Befragung, Erarbeitung von individuellen Handlungsempfehlungen

Kosten

Mitglied der VMI-Community CHF 4'900.– | EUR 4'900.–
Andere CHF 7'900.– | EUR 7'900.–

Kontakt

Du möchtest einen Digitalisierungs-Check für deine NPO buchen oder zunächst mehr darüber erfahren? Melde dich für ein unverbindliches und kostenloses Erstgespräch an!

Online-Termin buchen

 

Christina Schlegel

Projekt- und Lehrgangsleiterin

Dr. Philipp Erpf

Direktor VMI & Senior Researcher


Schließen