Ehemalige Doktorandinnen und Doktoranden des VMI

Remo Aeschbacher

Der Dritte Sektor im Wettbewerbsumfeld, 2018

 

Peter Suter

Member Value in Nonprofit-Organisationen, 2017

 

Nathaly Brupbacher

Member Value in Membership Associations, 2017

 

Graf Sonja

Motivational and Organisational Factors for Stimulating Membership and Donor Engagement in Non-Profit-Organizations, 2014

 

Betzler Diana

Governance and Professionalization in Fundraising Management, 2014

 

Blickenstorfer Martin

Traditions, Roles and Perspectives of Foundations in the European Context(e), 2013

 

Bürgisser Sarah

Zusammenarbeit zwischen Vorstand und Geschäftsführung in Nonprofit-Organisationen – Eine Analyse der Spannungsfelder zwischen Vorstand und Geschäftsführung,  2011

 

Schafer Jonas

Erfolgsfaktoren der Nachwuchsförderung in Schweizer Sportverbänden, 2011

 

Hunziker Beat

Abwanderungsverhalten von Spendern: Eine Analyse des Abwanderungsprozesses und der Rückgewinnungsmöglichkeit, 2010

 

Bärlocher Christoph

Einfluss der Organisationsmerkmale auf die Fähigkeit zur Ressourcenmobilisierung von Nonprofit-Organisationen, 2010

 

Lauper Patricia

Zur Wirksamkeit von Testimonial Endorsed Cause-Related Marketing, 2009

 

Graf Alexander

Erfolg von Wirtschaftsverbände am Beispiel der Schweiz, 2007

 

von Schnurbein Georg

Nonprofit Governance in Verbänden - eine qualitativ-empirische Analyse am Beispiel von schweizerischer Wirtschaftsverbände, 2007

 

Beccarelli Claudio

Finanzierung von Museen: Theorie und Anwendung am Beispiel der Schweizer Museumslandschaft, 2005

 

Weng Tania

Werte und Wertewandel bei Ehrenamtlichen und Freiwilligen in Hilfswerken, 2002

 

Hofstetter Charlotte

Kommunikation als integrativer Bestandteil des Dienstleistungsmarketing, 1999