Deutsche Auslandsschulen bilden sich an der Universität Freiburg/CH weiter

Verbände, Stiftungen und Genossenschaften entlöhnen fairer
[Freiburg, den 23.02.2016]

Trotz Genossenschaftssterben - neue Chancen für die kooperative Rechtsform
[Freiburg, 05.01.2015] Während im traditionellen Genossenschaftssektor ein starker Fusionsprozess stattfindet, bietet die organisierte Selbsthilfe Potenzial in neuen Wirtschaftsbereichen.

Erfolgreiche Akkreditierung des "Executive MBA in NPO-Management"
[Freiburg, den 16.12.2014] Als einzig akkreditierter Schweizer EMBA für Führungskräfte von Nonprofit-Organisationen bietet der Studiengang eine erstklassige Management-Weiterbildung, die sowohl wissenschaftliche wie auch praxisrelevante Ansprüche bedient.

70 Kirchenmanagerinnen und –manager in 3 Jahren
[Zürich, RKZ, 05.02.2013]

Vergütungsstudie in Verbänden
[Freiburg, den 17.09.2010] Viele Verbände verzichten auf Leistungsabhängige Vergütungen

Als erste Einrichtung der öffentlchen Finanzkontrolle erlangt der Oberösterreichische Landesrechnungshof das NPO-Label für Management Excellence.
[Freiburg, den 16.11.2010]

Zweiter Abschluss des Diplomlehrganges in Sportmanagement des Swiss Sport Management Center (SSMC)

Warum Zahlen zur Freiwilligenarbeit nie stimmen
[Freiburg, den 17.09.2010] Über die Freiwilligenarbeit in der Schweiz wird viel geschrieben. Zuverlässige Zahlen darüber sind aber kaum zu finden.

Wie viele Vereine gibt es in der Schweiz?
[Freiburg, den 18.08.2010] Vereine sind aus dem Leben der meisten Schweizer nicht wegzudenken. Aber wie viele Vereine gibt es eigentlich in der Schweiz? Und in welchen Bereichen sind Vereine eigentlich tätig?

Was wäre der Schweizer Sport ohne das Ehrenamt?
[Freiburg, den 11.08.2010] Pro Schweizer Sportvereine wird im Schnitt gut 2'000 Stunden Freiwilligenarbeit geleistet

Gibt es auch bei Vereinen einen Röschtigraben?
[Freiburg, den 02.08.2010] Die Vereinslandschaft sieht in der Deutschschweiz anders aus als in der Westschweiz. Einig ist man sich aber beim Sport.

Die Schweiz: Ein Land der Banken oder der Gemeinnützigkeit?
[Freiburg, den 28.07.2010] Gemeinnützige Vereine und Stiftungen beschäftigen heute mehr Personen als der Banken- und Versicherungssektor in der Schweiz.

Erste erfolgreiche Absolventen des MAS in Sportmanagement des Swiss Sport Management Center (SSMC)
[Freiburg, den 26.05.2010] Vier Jahre nach der Gründung des Swiss Sport Management Centers (SSMC) konnte am vergangenen Freitag zum ersten Mal der Titel ‚Master of Advanced Studies (MAS) in Sportmanagement’ verliehen werden..

Nonprofit-Organisationen entlöhnen fairer
[Freiburg, den 28.05.09] Die Lohndiskriminierung von Frauen ist in Verbänden, Stiftungen und Genossenschaften bedeutend geringer als in der Privatwirtschaft, ja teilweise sogar inexistent. Dies zeigt eine Studie des Instituts für Verbands-, Stiftungs- und Genossenschaftsmanagement der Universität Freiburg/CH.

Das FMM komplett als Hörbuch verfügbar
[Freiburg, den 07.04.09] Ab sofort sind der Modellband sowie sämtliche Ergänzungsbände des Freiburger Management-Modells für Nonprofit-Organisationen (FMM) als Hörbuch verfügbar. Die vertonten FMM-Bände dürften insbesondere für die blinden und sehbehinderten Teilnehmenden der VMI-Weiterbildungsveranstaltungen sehr hilfreich sein.